Skip to main content

1. Preis - Sunbeam 32.1 - Sunbeam Watersports GmbH


Salzburger Handwerkspreis 2021 - Sunbeam Watersports GmbH

Köstendorfer Landesstraße 7
5163 Mattsee

Projektbeschreibung: Sunbeam 32.1

Beschreibung:

Bei SUNBEAM Yachts wird Nachhaltigkeit, Innovation und Flexibilität seit jeher großgeschrieben. Innovative Lösungen und Qualität werden durch perfekte Planung und ein motiviertes Team an Spezialisten aus dreizehn verschiedenen Berufssparten erreicht.

Unter der Regie der neuen Generation entstand die Sunbeam 32.1. Sie steht im Sinne von Ästhetik, Funktionalität und Komfort für eine Revolution in der Segelbranche. Erstmals wurde eine weitere Partnerschaft zu den Naval Architects von J&J eingegangen. Bei der Sunbeam 32.1 arbeitete man mit dem international erfolgreichen und lokal ansässigen Salzburger Industrial Designer Gerald Kiska zusammen.

Das Ziel war es, eine neuartige Segelyacht, welche sich keinem bisher vorhandenen Segment zuordnen lässt und das Thema Wassersport und Freizeitgestaltung am Wasser generell neu interpretiert, zu bauen.

Bis jetzt waren die Sunbeam Yachten stets eine Weiterentwicklung ihrer Vorgänger, welche stets durch einenge Erfahrung und Kundenfeedback sowie Entwicklungen und Trends weiterverbessert. Doch bei der Sunbeam 32.1 verfolgte man eine völlig andere Herangehensweise.

Man definierte eine bestimmte Zielgruppe und entwarf für genau diese ein Boot. Um dieses Kundensegment zu erreichen, entwickelte man eine für die Segelyachtbranche komplett neue Marketingkampagne.

  • Aufrufe: 3271