Skip to main content

Salzburger Handwerkspreis

Anerkennungspreis Florale Raumgestaltung mit spezieller Konservierungstechnik

Firmenbezeichnung:
Hofmann Elena      

Davisstraße 7/2    
5400 Hallein

Projektbeschreibung: Florale Raumgestaltung mit spezieller Konservierungstechnik

Beschreibung:

In einem mehrwöchigen Prozess wurde jedes einzelne Blatt konserviert und in feinster Handarbeit mit Pinsel und Pinzette zu einem Gesamtkunstwerk vereint. Sämtliche Werkstoffe wurden wild gesammelt. Jedes einzelne wurde fein säuberlich in das Präparat eingebettet. 7-10 Tage wird dem Naturprodukt langsam die Feuchtigkeit entzogen und damit haltbar gemacht. Große Herausforderung, denn jedes konservierte Blatt ist extrem brüchig und sensibel. Rahmen und Bildfläche wurden in Maßarbeit selbst angefertigt.

Ein weiteres Projekt war die Blumenwiese aus saisonal anpassbaren Trockenblumen aus Salzburg und Italien.

Mehr über das Unternehmen: www.floralsbyelena.at/

  • Aufrufe: 1819