Drucken

Kappeller Richard - Alter Markt 11 -5020 Salzburg

 

Projektbeschreibung:

Falknermesser

Falknermesser sind speziell für die Jagd mit dem Greifvogel angepasste Jagdmesser. Eine besondere Herausforderung stellt die Verbindung eines ansprechenden Designs und der hervorragenden Funktionalität aus exklusivsten Materialien dar.

Die Klinge wurde aus einem nicht rostfreien, 360-lagigen Meteoritendamast hergestellt. Hochwertige Werkzeugstähle mit einem 4,5 Milliarden Jahre alten Eisenmeteorit wurden zu einer Klinge höchster Schärfe verschmolzen. Die Klingform wurde gefräst und die Klinge von Hand geschliffen.

Bei der Anfertigung der Griffe wurden höchst exklusive Materialien wie Hirschgeweih und spezielle Holzarten verwendet.

Verziert sind die Messer aus seltenen Madarin-Granaten mit Cabochonschliff oder facettiertem Schliff.

Die Gravuren sind größtenteils tiefgestochen, der Hintergrund mit einem Stichel ausgearbeitet und punziert, was die Werke zu absoluten Unikaten macht. Die Lederscheiden sind aus pflanzlich gegerbtem Blankleder gefertigt.