FOTO-Mobil Gesellschaft m.b.H. Ruhdorfer Volkmar Festungsgasse 3 5020 Salzburg Leinenbild von der Schafbergbahn

Anlässlich der Jubiläumsfeier 135 Jahre Wolfgangseeschifffahrt und 115 Jahre Schafbergbahn wurde ein besonderes Erinnerungsgeschenk für die Ehrengäste überlegt. Das Original „Die Zahnradbahn auf den Schafberg“ stammt aus einer Sammlung von 6 Ansichten von Rudolf Alfred JAUMANN, Maler und Graphiker in Maxglan bei Salzburg, geb. 1859 in Pilsen. Bereits im 2. Jahr des Bestehens der Schafbergbahn, im Jahr 1895 wurden von der Originalzeichnung Kol. Holzstich-Drucke angefertigt im Format 32 x 24 cm. Dieser Druck diente als Vorlage für die Reproduktion. Hochauflösende, verzerrungsfreie und detailgenaue Wiedergabe von feinsten Strukturen erreicht man durch fachgerechte Ausleuchtung und fotografische Fach-Ausrüstung. Nach Vorliegen der digitalen Daten wurde das Bild mit einem Farbstrahl-System mit pigmentierten Farben auf ein Spezial-Leinen übertragen, dieses auf einen Keilrahmen aufgespannt und mit hausinterner Oberflächenschutz-Rezeptur, aufbauend auf Fachkenntnisse der Gemälde-Restaurateure, versehen. Damit ist eine langlebige Haltbarkeit gegeben.

2008_ruhdorfer1

SW 170409

Zum Seitenanfang