2007_sce3SCE SystemEngineering GmbH Berchtesgadner Straße 13 5020 Salzburg Alpha-Jet Flugsimulator Diesen Flugsimulator mit 3 Achsen Bewegungsplattform wurde als weltweites Unikat aus einem echten Alpha-Jet Kampfjet der deutschen Luftwaffe entwickelt und hergestellt. SCE hat

im speziellen folgende Leistungen geplant und realisiert:  Technische Konzeption  Elektrik (Schaltschrank, Servoantriebe, Industriebussystem) Software (Motionsteuerung, Flugmodellanpassungen, etc)  Sicherheitstechnik  Dokumentation und Kundenschulungen  Perfektionierung des Flugmodells gemeinsam mit dem Kunden      (z.B. hat ein Eurofighter-Testpilot Tipps gegeben, welche dann auch umgesetzt wurden)  Perfektionierung des Flugmodells gemeinsam mit dem Kunden Fotorealistische Darstellung der Salzburger Landschaft (Kooperation) Die besondere Herausforderung war die Integration der gesamten Technik in das Cockpit, üblicherweise werden bei Simulatoren dieser Größenordnung Bedienpulte und externe Schaltschränke verbaut. Als Spin-Off dieses Projektes wurde der Segelflugsimulator SCE-Cirrus-05 hergestellt, für welchen die Firma SCE bereits EU-weit und in den USA Patentschutz erreicht hat (Musterschutz).

2007_sce3 2007_sce2 2007_sce1

 

Zum Seitenanfang